14.10.2023 RhÖn Rabatz

ZELTKIRMES UNTERWEISSENBRUNN

Samstag, 14.10.2023

„10 JAHRE RHÖN RABATZ“

Kein KIRMESJAHR ohne Jubiläum! Aller guten Dinge sind ZEHN! Das gilt in diesem Jahr für unseren Headliner „RHÖN RABATZ“! Vor genau ZEHN Jahren spielte das Duo um Joe Gundel und Holger Kern zum ersten Mal an der Kirmes in Unterweißenbrunn.

Im Jahr 2011 verkündeten die damaligen Dauerbrenner Wolfgang „Mäusle“ Gundelach und Joe Gundel alias „Original Kreuzberg Duo“ nach 25-jähriger Laufbahn ihren Abschied.

Die Kirmesgesellschaften der Region verdrückten damals auf dem Abschiedskonzert in Wüstensachsen einige Tränchen. Doch wer hätte das Gedacht! Nach einjährigem Sabbatjahr entschloss sich Joe Gundel gemeinsam mit Holger Kern zu einem Comeback! „RHÖN RABATZ“ war geboren!

Ganz nach dem Motto; „Wir sind hier aus dem Rhöner Land, die Lederhos‘n ist unser Gewand…“ tourt die Zwei-Mann-Band seither durch die Region. Ob beim Rakoczyfest in Bad Kissingen, Sportfesten, Kirmesveranstaltungen oder als fester Bestandteil des Böschemer Altweiberfaschings bringen sie das Publikum regelmäßig zum Kochen.

Wir alle sind heiß auf das 10-jährige Bandjubiläum!

Eure Kirmesgesellschaft Unterweißenbrunn