Feldapotheker mischen vorne mit!
Auch im Jahr 2018 nahm die Feldapotheke wieder mit diesmal vier Mannschaften am Ehrenberg Pokal teil. Mit insgesamt 56 Mannschaften war das Turnier im vergangenem Jahr so groß wie noch nie zuvor.
Mit den Teams Feldapotheke 1 (Frank Luger & Thomas Voll), Feldapotheke 2 (Jochen Schöppner & Simon Voll), Feldapotheke 3 (Andreas Schubert & Christian Zimmermann) sowie Feldapotheke 4 (Markus Zimmermann) vertraten die Schützlinge ihren Jugendclub und waren durchaus mit ihren gezeigten Leistungen zufrieden.
Team 3 und Team 4, diese zum ersten Mal am Turnier in Thaiden teilgenommen hatten, scheiterten teilweise auch ein wenig unglücklich in der mit sieben Mannschaften bestückten Gruppenphase.
Besser lief es für die Teams 1 und 2. Beide Mannschaften durchliefen mühelos die Gruppenphase und kamen in diesem Jahr besser mit den ungewohnt „leichten“ Tischkickern in Thaiden zurecht.
Im Achtelfinale warteten für Jochen Schöppner und Simon Voll die später zweitplatzierten „Die Köner“ aus Bad Königshofen. Leider geriet man schnell in Rückstand und konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.
Für Team 1 hieß der Gegner im Achtelfinale „MSV Oldies“. Mit der Unterstützung der mitgereisten Fans ließ man den Oldies keine Chance und zog mit 6:2 ins Viertelfinale ein. Dort warteten die späteren Turniersieger „Flachzangen“ aus Leubach auf Frank Luger und Thomas Voll. Nach einem fünf Minuten Kicker-Krimi mussten sich beide mit 5:3 geschlagen geben.
Kickersportabteilungsleiter Simon Voll zog ein positives Fazit. „So kann es weiter gehen! Ein Team unter den besten 16 Mannschaften und eines unter den Top 8 kann sich sehen lassen. Mit etwas Training kann bei den kommenden Turnier 2019 durchaus auch mehr erwartet werden.“